Wunschbäumchen Berlin-Gemeinsam etwas bewegen e.V.

Vorweihnachtliche Überraschungspakete für bedürftige Kinder

Alles begann mit einer privaten Initiative und kleinen, aber tollen sozialen Projekten. Dank vieler Herzensmenschen wuchs die Unterstützung, aber auch die Nachfrage nach größeren Projekten. Da dies in dem Umfang nicht mehr hätte gehändelt werden können, entstand die Idee der Vereinsgründung. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir machen uns zur Aufgabe, sozial Benachteiligten oder in Not Geratenen zu helfen, egal welcher sozialen und ethnischen Herkunft oder sexueller Ausrichtung. Besonders hart trifft es Kinder und Jugendliche. Sie sind immer die schwächsten Glieder in der Kette und besonders schutzbedürftig. Deshalb werden wir in Zukunft verstärkt Projekte für Kinder umsetzen, damit alle die gleichen Startchancen erhalten. Ziel des Vereins ist es auch, die Bevölkerung zu sensibilisieren und die Notwendigkeit der Verbesserung der Lebensumstände vieler Menschen zu verdeutlichen. Wir sehen uns als Schnittstelle derer, die helfen wollen und derer, die Hilfe benötigen.

Stärken:

Wir helfen mit ganz großem Herzen all denen, die es alleine nicht schaffen.

Kontakt:

Wunschbäumchen Berlin-Gemeinsam etwas bewegen e.V.
Selchower Straße 35
c/o Lungwitz-Mohamad
12049 Berlin
Deutschland
https://wunschbaeumchenschuetteln.wordpress.com/

Aktuelle Platzierung
351 von 817
3 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN