VSB gemeinnützige GmbH

MachGrün

Viele Jugendliche wollen etwas Sinnvolles tun. Ökologie und Nachhaltigkeit sind ihnen wichtig. Doch im persönlichen Lebensweg ist das oft nicht einfach: Sind meine Ideen im Beruf überhaupt gefragt? Wie nachhaltig sind Jobs heute eigentlich? Kann ich wirklich zu einem Wandel beitragen? Mit mach Grün! unterstützen wir Jugendliche, die nachhaltigen Chancen von Berufs- und Arbeitswelt zu entdecken. Dabei sind gerade die mach Grün!-Workcamps eine intensive Erfahrung ein voller Erfolg! Sie binden Unternehmen vor Ort und Auszubildende. Mit Spaß vermitteln wir Infos über Berufsbilder, die wenig im Fokus stehen - und stärken auch kleine Handwerksbetriebe vor Ort bei der Suche nach Auszubildenden.
Um unsere Erfolge über die Teilnahme der Camps hinaus zu streuen, möchten wir einen medienpädagogischen Ansatz nutzen, um Jugendliche zur nachhaltigen Nutzung von Social Media zu befähigen und Projektinhalte sichtbar zu machen. Hierfür benötigen wir über Projektgelder hinaus eine Medienausstattung.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen