Stilles Wunder e.V.

Stilles Wunder e.V. Abschiedsboxen

Stilles Wunder e.V. hilft Eltern, die ihr Baby verlieren werden oder schon verloren haben, in ihrer Trauer. Wir erstellen Abschiedsboxen, die mit wichtigen Dingen gefüllt sind, die in dieser hilflosen Situation eine kleine Stütze sein können. Zudem erweitern wir unsere Homepage mit immer mehr Informationen, die für trauernde Eltern (Sterneneltern) und Angehörige von großem Nutzen sein können.
Um diese so wichtige Hilfe weiterhin leisten zu können und um diese Arbeit auszubauen, benötigen wir finanzielle Unterstützung. Bis jetzt arbeiten wir ehrenamtlich. Dies muss sich ändern, damit wir noch schneller und noch mehr Sterneneltern eine Abschiedsbox zusichern und vor allem auch Aufklärungsarbeit in Krankenhäusern, Schulen und vielen anderen Einrichtungen leisten können. Diese Arbeit wird noch viel zu sehr unterschätzt. Werden Eltern in den ersten Minuten ihrer Trauer nicht gut begleitet, so kann das ein schwerer Weg der weiteren Trauer bedeuten und traumatische Spuren nach sich ziehen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen