Stiftung PhosZoe - Licht und Leben

Digitales Lernen

Im Zeitalter der digitalen Entwicklung müssen wir jungen Menschen darauf vorbereiten, verantwortungsvoll und zielgerichtet mit den neuen Medien umzugehen. Das kann und darf nicht nur dem Freizeitbereich überlassen werden.
Als Stiftung in Ostthüringen wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, etwas an dieser Situation zu verändern. Sicher wissen wir: Digitales Lernen ist mehr die technische Ausstattung. Wir wissen aber auch: Technik ist nicht alles, aber ohne die Technik ist alles nichts, weil digitales Lernen nicht funktioniert, in eine Nische oder den privaten, außerschulische Bereich abgedrängt wird. Eine einheitliche Grundausstattung bei den Bildungsträgern kann zudem, den sozialen Unterschied durch bestimmte Markengeräte relativieren. Die Ausstattung mit zeitgemäßen mobilen Geräten für jeden Schüler bleibt unser Ziel. Deshalb starten wir das Projekt „Digitales Lernen – fit für die Zukunft“. Dazu benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen