StadtKultur Hafen e.V.

Kunstleihe HH-Harburg

In Deutschland gibt es Artotheken, in denen regionale Kunst gewürdigt und zu geringen Gebühren für KiTas, Zuhause oder Büro leihbar ist. Es ermöglicht so den Zugang zu Kunst und -vermittlung, stärkt die Wahrnehmung reg. Kunstschaffender. In HH ist dies nie praktiziert worden. Im Süd-Bezirk starten wir daher die „Kunstleihe“ und weiten es ggf. aus. Die Kunst soll in eine Stiftung "Artothek HH" eingebracht werden. Hierzu benötigen wir noch ca. 15.000,- €.
Zudem wird ein adäquater Raum hergerichtet und mit mobiler Ausstattung für leihbare Kunst versehen: Wechselrahmen, Hängung, schützende aber portable Kartonagen zur Entleihe. Nötig sind noch PC, Software, Drucker für Entleihausweise nach Vorl. d. Personalausweises. Regale, Werktisch zur Rahmung, Rahmen, Kartonagen. Für Ausstellungen wird Material gebraucht wie auch für Gestaltung und spezielle Funktionalität eines Webauftritts. Rechtsberatung für Verträge möglicher Dauerleihgaben von Sammlern bzw. Schenkungen sind nötig.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen