Stabkirche Stiege e.V.

Stabkirche Stiege

Eine Holzkirche von 1904. Nordischen Stabkirchen nachempfunden, Kirche Wang, aber in Holzblockbohlenbauweise errichtet, ist am jetzigen Standort, umgeben von Ruinen, mitten im verlassenen Ort, gefährdet. Vandalismus, Zerstörung und Verfall wirken dem Erhalt dieses Denkmals entgegen. Damit dieses einzigartige Bauwerk restauriert und wieder leben kann, soll es in den Ort Stiege umgesetzt werden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Erhalt des Denkmals, Öffnungen, Führungen, Projektvorstellung, Zusammenarbeit aller Ortsvereine für eine Erweiterung des öffentlichen Lebens, Strukturerweiterung im ländlichen Raum, Entwicklung von Tourismus im Oberharz.

Stärken:

Ehrenamt wird zum Bedürfnis und zur Bereicherung des öffentlichenLebens, um "gemeinsam zu erleben, was uns verbindet."

Kontakt:

Stabkirche Stiege e.V.
Lange Straße 48
Helmut Hoppe
38899 Stiege
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen