Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck e.V.

#Musikcamp

Der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck ist ein Musikzug aus dem schönem Dorf Dorsten-Lembeck in Nordrhein-Westfalen.

Zu unseren Aufgaben gehört es nicht nur zahlreiche Schützenfeste im Umkreis mit Marschmusik zu begleiten, sondern auch u.a.  Konzerte mit moderner, stimmungsvoller Popmusik zu geben.

Neben Flöte, Trommel und Lyra gehören auch exotische Instrumente, zu unserem Re­per­toire.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir vermitteln Kindern und Jugendlichen das Musizieren, bei uns können sie die verschiedensten Instrumente erlernen. Dieses ist sehr wichtig, weil die nächste Musikschule ca. 20 km entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmittel nur schwer zu erreichen ist. 

Bei uns wird intergenerativ von 7-70 Jahren musiziert, was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Insbesondere im ländlichen Raum, um ein gutes Netzwerk um sich zu haben.

Stärken:

Unsere Stärke besondere Stärke ist, dass die Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche bis zum 18 Lebensjahr kostenlos ist, damit niemand stimatisiert wird. Jedes Kind hat die Möglichkeit Freude an der Musik zu entwickeln!

Kontakt:

Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck e.V.
Lippramsdorfer Straße 30
46286 Dorsten
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen