Solidaria e.V.

LöwenKids

In Familien mit einem behinderten Kind ist der Alltag häufig sehr anstrengend und bringt schon die Eltern an den Rand der Belastbarkeit. Die Geschwister kommen oft zu kurz, da sie nicht so viel Aufmerksamkeit einfordern, wie das behinderte Kind. Die Eltern sind froh, wenn das gesunde Kind einfach nur „funktioniert“. Die Geschwisterkinder entwickeln sich oft still und unauffällig, da sie den Eltern nicht noch mehr Sorgen bereiten möchten, leiden aber nicht selten sehr stark unter den Belastungen.
Oft fehlt es in diesen Familien an Zeit und an finanziellen Mitteln, um den Kindern eine unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen. Für gemeinsame Unternehmungen, die für die gesunde Entwicklung wichtig sind, bleibt häufig auch keine Kraft mehr. Wir bieten daher für Geschwisterkinder: - Freizeitangebote und Ausflüge, regelmäßige kreativ gestalterische Angebote in einer entspannten und kreativen Umgebung zusammen mit anderen betroffenen Kindern Kind sein dürfen, an.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

STANDORT