Serlo Education e.V.

serlo.org

Weil Kinder im Unterricht nicht mitkommen, werden in Deutschland jährlich über 800 Millionen Euro für private Nachhilfe ausgegeben - vor allem in Mathematik. Gleichzeitig leben fast eine halbe Million Kinder mit Problemen in der Schule in Armut und können sich keine zusätzliche Unterstützung leisten. Diese Kinder geben sich auf, schaffen den Abschluss nur knapp oder gar nicht und haben später entsprechend schlechte Chancen am Jobmarkt. So vererbt sich Armut von einer Generation in die nächste.
Auf der Lernplattform serlo.org bieten wir allen SchülerInnen und Studierenden die Möglichkeit, im eigenen Tempo und mit den individuell passenden Methoden zu lernen. Dafür stehen tausende von einfachen Erklärungen, Kursen, Übungsaufgaben mit ausführlichen Musterlösungen und interaktiven Veranschaulichungen zur Verfügung - komplett kostenlos, werbefrei und ohne Registrierung. Weil jedes Kind die Chance verdient sein akademisches Potenzial zu entfalten, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen