PaJuBS Selbsthilfegruppe Braunschweig e.V.

Keep Moving

Mein Name ist Susanne Wagner, 52 Jahre junng und ich habe 2016 die erste Selbsthilfegruppe für jung an Parkinson Erkrankte hier in Braunschweig gegründet. www.pajubs.de. Wir haben eine Taiji Trainingsgruppe mit einem Ausbilder aus Berlin, Mirko Lorenz, Entwickler des Keep Moving Programms für Menschen mit Bewegungsstörungen und Parkinson. Jede Woche treffen wir uns zum Taiji Training. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir treffen uns regelmäßig, da ist der gemeinsame Austausch sehr wichtig. Wir haben immer mal einen Referenten zum Thema Parkinson eingeladen; Ärzte, Therapeuten, Versicherungen, SOVD, Vorträge und neu eine bewegte Gruppe mit integrierter Bewegung als Bewegungsgruppe.

Stärken:

Der Zusammenhalt der Erkrankten und Angehörigen. Das gemeinsame Anpacken und keiner steht allein, egal wie stark der Parkinson ausgeprägt ist.

Kontakt:

PaJuBS Selbsthilfegruppe Braunschweig e.V.
Wiedebeinstraße 53
38118 Braunschweig
Deutschland
http://www.pajubs.de

Aktuelle Platzierung
563 von 817
1 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN