Mukoviszidose e.V.

Haus Schutzengel

Der Mukoviszidose e.V. hat das Ziel, jedem Menschen, der an der lebensbedrohlichen Erbkrankheit leidet, ein möglichst selbstbestimmtes Leben mit Mukoviszidose zu ermöglichen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Helfen. Forschen. Heilen. Helfen heißt für uns, Mukoviszidose-Patienten und ihren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, als Anwalt der Betroffenen zu wirken, Erfahrungen im Umgang mit der Erkrankung zu sammeln sowie dieses Wissen weiterzugeben. Forschen heißt für uns, Forschungsprojekte zu fördern und zu finanzieren, die der Verbesserung der Mukoviszidose-Therapie dienen. Heilen heißt für uns, dafür Sorge zu tragen, dass die Erfahrungen und das Wissen um Frühdiagnose, optimierte Therapien bis zur Behandlung der Ursachen eingesetzt und geteilt werden. Allen Patienten soll bundesweit die beste medizinische Versorgung zur Verfügung stehen.

Stärken:

Der Mukoviszidose e.V. mit Sitz in Bonn wurde 1965 gegründet und vernetzt seither die Patienten, ihre Angehörigen, Ärzte, Therapeuten und Forscher. Der Verein bündelt unterschiedliche Erfahrungen, Kompetenzen und Perspektiven. 

Kontakt:

Mukoviszidose e.V.
In den Dauen 6
53117 Bonn
Deutschland
http://www.muko.info

Aktuelle Platzierung
42 von 817
80 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN