LernOrt Birkenhof e.V.

Bauernhofpädagogische Programme für Kitas und (Förder-)Schulklassen

Der LernOrt Birkenhof e.V. ist ein Verein für Erlebnis-, Lern- und Therapieangebote auf dem Bauernhof.

Wir möchten insbesondere Kindern die Landwirtschaft, den Kontakt zu Tieren und der Natur sowie Themen der Ernährung, Ökologie und Nachhaltigkeit wieder näher bringen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Neben (integrativen) lern- und erlebnispädagogischen Angeboten für (Förder-)Schulen und Kindergärten, bieten wir Tiergestützte Therapie, Informationsveranstaltungen und Ferienangebote an.

Die Reittherapie findet bei uns im Rahmen der Ergotherapie und Physiotherapie (Bobath- und Hippo Therapie) statt. 

Stärken:

Wir bieten Lernaktivitäten auf erlebnispädagogischer Grundlage für Kinder mit und ohne Behinderung an, die den Lernstoff mal ganz anders vermitteln: durch unmittelbares Erleben.

Kontakt:

LernOrt Birkenhof e.V.
Büchenhöfe 16
63329 Egelsbach
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen