KRF KinderRechteForum gUG

KRF Ombudsstelle Köln

Anlässlich der Beobachtungen der Bundesregierung zur UN-Kinderrechtekonvention bekundete der Ausschuss, dass die Einrichtung einer unabhängigen Informations-, Anlauf- und Beschwerdestelle für Kinderrechte wichtig wäre. Dieser Aufgabe haben wir uns, als KinderRechteForum mit unserer Gründung im November 2014 angenommen.
Damit stellen wir in Deutschland sicher, dass Kindern und Jugendlichen, deren Rechte durch Dritte eingeschränkt oder verletzt werden, kinderrechtsfundierte, individuelle Hilfe finden. Es gehört zu unseren Zielen als „Bindeglied“ zwischen Kindern und Eltern/Behörden/Schulen etc. vermitteln zu können. Durch die interdisziplinäre Teambildung aus Juristen, Psychologen und Pädagogen soll qualitative und individuelle Arbeit ermöglicht werden.
Damit wir auch in Zukunft die immer steigende Anzahl an Anfragen bewältigen können, ist es uns ein Anliegen, zeitnah entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen. Hierzu zählen vor allem finanzielle und materielle Ressourcen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen