JUMI KINDERHILFE e.V.

Meine Gefühle und Ich - Präventionskurs

Nicht alle Kinder haben ein schönes Zuhause, liebevolle Eltern und regelmäßige Mahlzeiten. Viele Jungen und Mädchen sind schon im Kleinkindalter auf sich gestellt. Für manche sind Geborgenheit, Wärme und Unterstützung Fremdwörter. Diesen Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien möchten wir helfen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Mit unseren unabhängigen Beratungsstellen helfen wir den Kindern und Jugendlichen bei Kummer oder Sorgen weiter. Ganz gleich ob es sich dabei um Schwierigkeiten in der Schule, Probleme bei der Bewältigung von Trennung und Scheidung der Eltern oder um Sorgen in der neuen Patchwork Familie geht. Auch helfen wir von Missbrauch bedrohten oder betroffenen Kindern.
Gleichzeitig entwickelten wir den Kurs "Meine Gefühle und Ich" um Kinder stark zu machen, ihnen Selbstvertrauen und Handlungsstrategien zur Gewalt und Missbrauchsprävention zu vermitteln und die Kinder nachhaltig zu schützen. Mit unseren Sachspenden für Babys und Kinder können wir schnell auf Notlagen reagieren und helfen.

Stärken:

Wir helfen Kindern und Familien schnell und unkompliziert.

Kontakt:

JUMI KINDERHILFE e.V.
Schillerstraße 8
08606 Oelsnitz/Vogtl.
Deutschland
https://www.jumi-kinderhilfe.de

Aktuelle Platzierung
114 von 817
18 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN