JUMI KINDERHILFE e.V.

Meine Gefühle und Ich - Präventionskurs

Seit Jahren gibt es eine bedenklich steigende Tendenz von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern in Kindergärten und Schulen. Jede Woche sterben drei Kinder durch Gewalteinwirkung und 270 Kinder sind wöchentlich Gewalt und sexuellen Übergriffen ausgeliefert. Es wird von einer viel höheren Zahl ausgegangen, denn die Dunkelziffer ist in diesem tabuisierten Thema sehr hoch.
Wir wollen Kinder starkmachen, ihnen Selbstvertrauen und Handlungsstrategien zur Gewalt und Missbrauchsprävention vermitteln und somit die Kinder nachhaltig schützen!
Entstanden ist der Kurs „Meine Gefühle und Ich". Gemeinsam mit Fachexperten, Therapeuten und dem Apicula Verlag schufen wir speziell für Kinder in Kindergärten, Vorschulen und Grundschulen diesen innovativen Präventionskurs. Er ist ein echter „Starkmacher“ für Kinder ab fünf Jahren. Entwickelt mit viel Erfahrung, Kompetenz, Liebe zum Detail und Verständnis für die kindliche Entwicklung.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen