Hamburger Tafel e.V.

Betrieb der Hamburger Tafel e.V.

Die Hamburger Tafel e. V. beliefert täglich von Montag bis Freitag soziale Einrichtungen in Hamburg mit Lebensmitteln. Dies sind zum einen 27 selbstständige Lebensmittelausgabestellen, sowie 65 weitere soziale Einrichtungen. Somit erreichen wir rund 20.000 Bedürftige mit 40 t Lebensmittelspenden. 120 ehrenamtliche Mitarbeiter erbringen diese Leistung mit Hilfe von 12 Transportern mit Kühlfunktion.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Hamburger Tafel e. V. ist der "Soziallogistiker" für Hamburg. Wir retten Lebensmittel, die vernichtet werden, aber noch genießbar sind und verteilen diese an Bedürftige im Großraum Hamburg. Mit diesen Lebensmittelspenden, tragen wir dazu bei, dass die bedürftigen Menschen ihre begrenzten finanziellen Mittel für Dinge einsetzen können, um wieder am sozialen und gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können.

Stärken:

Die Hamburger Tafel e. V. ist ein privater, durch Spenden finanzierter Verein, der seine Aufgaben durch freiwillige Helfer seit fast 25 Jahren bewerkstelligt!

Kontakt:

Hamburger Tafel e.V.
Schimmelmannstraße 123
22043 Hamburg
Deutschland
http://www.hamburger-tafel.de

Aktuelle Platzierung
67 von 817
37 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN