German Scholars Organization e.V.

Kostenlose Karriereberatung: Wir unterstützen kluge Köpfe, unterstütze uns!

Unsere Gesellschaft braucht Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, um wichtige Themen unserer Zeit zu erforschen und zu erklären.
Gerade junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben es aber in der Regel schwer: Die Wissenschaft ist hochkompetitiv, die Arbeitsbedingungen sind in der Regel prekär und unsicher. Viele wissen außerdem gar nicht, dass sie auch in anderen Bereichen wie Politik, Wirtschaft oder im Non-Profit Sektor dringend gebraucht werden und wie sie dahin kommen.
Dadurch passiert es noch viel zu häufig, dass top ausgebildete, kluge Köpfe ihr Potential nicht ausschöpfen können. Das ist nicht gut für uns als Gesellschaft.
Als gemeinnützige Organisation beraten wir daher Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unabhängig, auf Augenhöhe und wertschätzend, für alle Sektoren und vor allem kostenfrei. Wir bieten individuelles Karrierecoaching an, checken Bewerbungsunterlagen und informieren in Webinaren zu verschiedenen Karriereoptionen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen