Förderverein Haus Peters e.V.

Laufendes Kunst- und Kulturprogramm

Der Förderverein kümmert sich um den Erhalt des historischen Kolonialwarenladens der Familie Peters, der seit über 200 Jahren besteht und noch heute in seinem Originalzustand erhalten ist. Das Haus ist heute Museum, Galerie und Laden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Durch tägliche Öffnungszeiten wird der historische Laden und das biedermeierliche Wohnhaus der Öffentlichkeit bei freiem Eintritt präsentiert. Dazu gehört auch eine Sammlung historischer Kolonial- und Markenwaren sowie ein Kabinett mit Originalen von Horst Janssen. Ein Galerie- und Ladenbetrieb rundet die Museumsarbeit ab.

Stärken:

Unsere Stärke liegt darin, dass es uns nun schon seit über 25 Jahren gelingt, in einem absolut strukturschwachen Gebiet und unter schwierigen finanziellen Verhältnissen das Museum weiter am Leben zu halten.

Kontakt:

Förderverein Haus Peters e.V.
Dörpstraat 16
25882 Tetenbüll
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen