Elterninitiative Kinderladen Deisterkrümel e.V.

Generationenübergreifende Arbeit im Kinderladen

Unser Kinderladen befindet sich  auf dem Gelände eines Diakoniezentrums, in dem Senioren und junge Pflegebedürftige betreut werden. Aus diesem Grund war es für uns keine Frage, dass wir nicht nur altersübergreifend arbeiten möchten, sondern auch Generationenübergreifend. Wir ermöglichen täglich durch verschiedene Angebote das Zusammentreffen von Jung und Alt:
Das generationenübergreifende Musikprojekt U7-Ü70, bei dem Kinder und Senioren gemeinsam traditionelle und neue Lieder singen und sich dabei besser kennenlernen.
Die Vorlese-Oma, die uns einmal in der Woche besucht.
Das gemeinsame Mittagessen im Speisesaal des Seniorenzentrums.
So möchten wir erreichen, dass die junge Generation für Alter, Krankheit und Pflege sensibilisiert wird und beide Generationen von den verschiedenen gemeinsamen Erlebnissen profitieren.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen