Dunkelkaufhaus Wetzlar e.V.

Betrieb des Dunkelkaufhauses

In den 10 Jahren seines Bestehens hat der Dunkelkaufhaus Wetzlar e. V. es geschafft, mehrere Mitarbeiter auf den ersten Arbeitsmarkt zu vermitteln, indem er sie durch das Arbeiten im Dunkelkaufhaus mit sehenden Menschen in Berührung gebracht hat. Den sehenden Mitbürgern kann vermittelt werden, wie es ist, einmal nichts zu sehen. Diese werden durch absolut dunkle Räume geführt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Dunkelkaufhaus Wetzlar e. V. betreibt das Dunkelkaufhaus. Im Dunkelkaufhaus finden blinde Menschen einen Arbeitsplatz. Sie führen sehende Mitbürger durch Räume in absoluter Dunkelheit, um diesen zu zeigen, wie es ist, einmal nichts zu sehen.

Stärken:

Wir sind in der Region einmalig, um die Kommunikation zwischen Blinden und Sehenden zu fördern.

Kontakt:

Dunkelkaufhaus Wetzlar e.V.
Karl-Kellner-Ring 48-50
35576 Wetzlar
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen