Dorfleben Wrestedt e.V.

Erhalt der Streuobstwiese "Buhr´sche Wiese"

Der Verein hat sich aus einer Gruppe engagierter Wrestedter und Stederdorfer gegründet, die bei der Organisation des Wrestedter Herbstmarktes mitgewirkt hatten.

Schnell wurde klar, dass der Herbstmarkt nicht die einzige Möglichkeit sein soll, sich für unser Dorf zu engagieren.

Seitdem bietet der Verein eine sichere Basis, sich aktiv am Dorfleben zu beteiligen und für unsere Ziele tätig zu werden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Zweck des Vereins ist die Förderung der Heimatpflege die Förderung der Kultur, sowie die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger Zwecke.
Dieser Zweck wird verwirklicht insbesondere durch die Mitwirkung an der Gestaltung und Verschönerung des Ortsbildes, die Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen, sowie die Aktivierung der Bürgerinnen und Bürger an der Verwirklichung des  unsere Ziele aktiv mitzuwirken.

Stärken:

Wir bieten jedermann eine gute Basis für bürgerschaftliches Engagement zugunsten des Dorflebens in Wrestedt.

Kontakt:

Dorfleben Wrestedt e.V.
Uelzener Straße 4
29559 Wrestedt
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen