Dorfleben Wrestedt e.V.

Herbstmarkt Wrestedt

Der Verein Dorfleben Wrestedt gestaltet das Programm  und Motto des jährlich stattfindenden Wrestedter Herbstmarktes. Bei der Suche nach den entsprechenden Mottos wird immer darauf geachtet, dass ein regionaler oder dörflicher Bezug vorhanden ist, der das Publikum anspricht. So werden z.B. Spiele veranstaltet, Musik und andere Darbietungen angeboten oder Fotos aus vergangenen Tagen vorgeführt. Wichtig ist uns dabei auch immer, weitere dörfliche Vereine und Institutionen in die Gestaltung mit einzubeziehen. Der Herbstmarkt erfreut sich zunehmender Beliebtheit und ist für Wrestedt zu einer Veranstaltung geworden, die zu den Höhepunkten des dörflichen Lebens des Jahres gehört. In den letzten Jahren wurden schon folgende Mottos umgesetzt: 2016 -  Rund ums Holz, 2017 - Rund um den Apfel, 2018 - Wrestedt in Bewegung, 2019 - Oktoberfest.
Für 2020 stehen wir bei unserem Bürgermeister im Wort. Er hat auf dem Herbstmarkt 2019 seine Bürgermeisterwette gewonnen und konnte uns so das Motto für 2020 auftragen: "Wrestedt Maritim". Wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung dieses tollen Mottos. Um das Motto umsetzen zu können, werden noch Spenden benötigt, um die Gage für die Musiker (Shanty-Chor), die Leihkosten für ein Spielmobil, und die Kosten der Dekoration zu decken. Die Langfrisitgkeit des Projekts zeigt sich vor allem darin, dass in 2021 der Herbstmarkt bereist zum 50.-mal gefeiert wird und weiterhin jedes Jahr stattfinden soll.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen