Deutsche Nierenstiftung

Fundierte Information und Hilfe für Betroffene

Aufklärung, Bewusstsein und Hilfeleistung für Betroffene und Interessierte. Der Bedarf ist groß. Das sehen wir anhand der Website-Zugriffe und Broschüren, die zu diesem Thema bereits über 6.000 Mal angefordert wurden. Mithilfe der Erklärvideos triggern wir virale Effekte und erzielen nachhaltige Lerneffekte. Denn, den wenigsten Menschen ist das breite Aufgabenspektrum der Niere im Körper bewusst, ebenso wenig die schweren Folgen einer Chronischen Nierenerkrankung (CKD). CKD ist oft Ursache von Schlaganfällen und Herzinfarkt.
CKD verläuft über lange Zeit ohne Schmerzen. Treten erst einmal Symptome auf, ist es häufig zu spät für eine vollständige Heilung, weil Schäden am feinen Filtergewebe der Niere im Vergleich zu anderen Körperzellen nicht vollständig repariert werden können. Für die Aufklärung und um Informationen für Betroffene kurz und prägnant und fundiert zu vermitteln, sollen innerhalb der nächsten 24 Monate alle Broschüren als Erklärvideos visualisiert werden.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen