Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH

Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung

Simon ist ein Mitarbeiter mit geistiger Behinderung. Sein Autismus hindert ihn daran intellektuell anspruchsvoll oder mit hoher Geschwindigkeit zu arbeiten. Bei uns hat er im Lager, bei der Etikettierung und bei der Ernte Tätigkeiten, die seinen Fähigkeiten entsprechen.
Samuel wurde aufgrund seiner Hautfarbe und seiner Leistungen in der Vergangenheit viel gemobbt. Er neigt zu körperlicher Gewalt und braucht ein Umfeld, dem er vertrauen kann und in dem er feste Abläufe hat. Bei uns hat er einen Bereich im Lager, in dem er sich auskennt und wo er seine Stärken einsetzen kann.
Olaf ist in der Welt des 20. Jahrhunderts stehen geblieben. Er sehnt sich nach den Verhältnissen seiner Jugend, wo er feste Bezugspersonen und einen geregelten Tagesablauf hatte. Wenn er unsicher ist, kommen auch rassistische und sexistische Sprüche von ihm. Wir weisen ihn auf seine Fehler hin. Die Betreuung dieser und unserer anderen Mitarbeiter erfordert viel Zeit und Geld, das wir durch Spenden decken müssen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen