Bildung für Kinder in Afghanistan e.V.

Schulbau in Afghanistan

Bildung für Kinder in Afghanistan e.V. ist ein junger, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Wolfsburg. Unser Ziel ist es, Kindern in Afghanistan den Schulbesuch zu ermöglichen, die vor allem aus geografischen Gründen keinen Zugang zu Bildung haben.
Die Mehrheit in Afghanistan agierenden Hilfsorganisationen konzentriert sich auf den Norden des Landes, da die Gebiete südlich von Kabul meist sehr gefährlich sind. Doch gerade dort benötigen die Menschen Hoffnung, die Kinder eine Perspektive und einen geregelten Alltag. Unsere Unterstützung konzentriert sich daher auf die Provinz Logar, eine durch die Taliban stark umkämpfte Region. Wir haben es geschafft, dort eine Grundschule für ca. 320 Mädchen und Jungen bauen zu können.
Die Grundschule ist jedoch noch nicht fertig gebaut und die Kapazitäten reichen aktuell nicht für die Anzahl der Schüler/innen aus (diese werden aktuell in Schichten unterrichtet). Wir möchten die Grundschule fertig bauen, ausbauen und deren Erhalt sicherstellen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen