artscenico e.V.

Silent City

Das Projekt SILENT CITY (Stille Stadt) ist ein inszenierter Durchgang durch verschiedene Kunst-Räume, der uns zeigt, wie fern uns die Stille geworden ist und zugleich versucht, sie uns eine Zeit lang zurückzugeben. Besucher passieren einzeln die Räumlichkeiten der „stillen Stadt“ und treffen dort auf Schauspieler, Tänzer, Musiker und Performer, die stille, theatrale Situationen herstellen, aber vielleicht auch ein Handwerker, der in seiner ruhigen, filigranen Tätigkeit verloren ist, oder eine menschenleere Rauminstallation, die diese uns fremdgewordene Stille besonders trefflich verkörpert. Das Projekt wird zunächst in Dortmund, dann in Bochum und Köln und später in Lissabon verwirklicht. Eine fortlaufende Text-, Foto und Video-Dokumentation über den Projektzeitraum hinaus zum Thema Stille sind Ziel der gesammelten Mittel.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen