Arnsberger Heimatbund e.V.

Kurfürstlicher Thiergarten Arnsberg

Seit 2011 existiert der Themenwanderweg durch den ehem. „Kurfürstlichen Thiergarten Arnsberg“ und erfreut sich dank seiner Themenvielfalt großer Beliebtheit.
Aufgrund der großen Beliebtheit soll der Themenwanderweg auch weiteren Personengruppen zugänglich gemacht werden. Im Zuge der beabsichtigten Digitalisierung mittels einer App und Sendern an jeder Station, sollen zukünftig neben Kindern und Jugendlichen mit besonderen sozialen Schwierigekeiten auch Menschen mit Behinderungen dieses Angebot nutzen können. Die App enthält eine Vorlesefunktion, so dass z. B auch sehbehinderte Menschen diesen Weg erleben können. Zusätzlich soll die App dank der modernen Möglichkeiten Kinder und Jugendliche für Wald, Kultur und Geschichte begeistern.
Die App würde den Vorteil bieten, dass durch die enthaltene Vorlesefunktion auch Menschen mit Leseschwäche von diesem Angebot profitieren können. Die Informationen der App können auch zuhause noch einmal nachgelesen werden.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen