Arbeitskreis Umwelt Mombach e.V.

Storchenwiesen am Mombacher und Budenheimer Rheinufer

Der Arbeitskreis Umwelt Mombach e.V. kümmert sich um Umwelt- und Naturschutz in Mainz und Umgebung. Schwerpunkte unserer Arbeit sind der Mainzer Sand und die Storchenwiesen in Mainz-Mombach und Budenheim.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Schwerpunkte unserer Arbeit sind das Naturschutzgebiet Mainzer Sand mit einer europaweit einzigartigen Fauna und Flora. Ein weiteres sehr wichtige Arbeitsgebiet sind die Storchenwiesen in Mainz-Mombach und Budenheim. Dort betreuen wir zusammen mit unseren Partner 12 Hektar an Wiesen und Weiden. Als weitere Elemente haben wir dort Amphibienteiche, Fledermausnisthilfen, eine Storchennisthilfe, eine Trockenmauer und Insektenhotels eingebracht. Zudem kümmern wir uns um die Gebäudebrüter in unserem Stadtteil.

Stärken:

Praktischer Naturschutz vor Ort, geparrt mit Kenntnis der lokalen Gegebenheiten und Akteure.

Kontakt:

Arbeitskreis Umwelt Mombach e.V.
Obere Bogenstraße 56
55120 Mainz
Germany

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen