Angestöpselt e.V.

Computerspende Würzburg

Der “Verein Angestöpselt e.V.” konnte bereits ca. 2100 Menschen durch einen geschenkten Computer den Zugang in die digitale Welt ermöglichen. Angestöpselt zählt momentan ca. 50 ehrenamtliche Mitglieder. Jedoch verschenken wir nicht nur Computer, auch das Projekt CoderDojo gehört seit 2017 zum Verein Angestöpselt e. V. Dort können Jugendliche in diversen Workshops das Programmieren erlernen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Angestöpselt e. V. verschenkt Computer an Bedürftige, die sich keinen Computer leisten können. Dazu sammeln wir gebrauchte Hardware, bereiten diese auf und verschenken diese deutschlandweit! Bisher konnte der Verein dank der Mithilfe von über 50 ehrenamtlichen Helfern schon ca. 2100 Computer weitergeben. Durch die weitere Benutzung der Hardware ermöglichen wir nicht nur den Zugang zur digitalen Welt, sondern tragen auch zum Schutz der Umwelt bei, denn jeder Computer den wir weitergeben können landet nicht auf dem Schrottplatz. Um weiter Computer verschenken zu können benötigen wir neben Sachspenden auch Geldspenden.

Stärken:

Das Ziel von Angestöpselt ist es, möglichst vielen Menschen den Zugang zur digitalen Welt zu ermöglichen.

Kontakt:

Angestöpselt e.V.
Zeller Straße 29-31
97082 Würzburg
Deutschland
http://angestoepselt.de

Aktuelle Platzierung
559 von 817
1 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN