AG Wald Baden-Württemberg e.V.

Wald 4.0 – Reale Natur verknüpft mit virtuellen Welten (Wald 4.0)

„Am Ende werden wir nur schützen was wir lieben; nur lieben was wir verstehen; und nur verstehen was uns gelehrt wurde“ (Baba Dioum, Senegal).
Du findest, wir wissen zu wenig über die Natur, die uns umgibt? Du findest, wir sollten der Natur etwas zurückgeben und mehr für den Naturschutz tun? Du findest, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sollten wieder mehr rausgehen und Zeit an der frischen Luft verbringen? Dann bist du mit deiner Meinung nicht allein, denn das ist auch die Überzeugung der Macher von Wald 4.0.  
Wald 4.0 ist ein interaktives Projekt, das nächstes Frühjahr im Raum Karlsruhe starten soll. Es wird spannende Touren durch den dortigen Hardtwald geben, auf denen man nicht nur jede Menge Wissen sammeln und Aufgaben lösen, sondern auch noch den Arten- und Naturschutz unterstützen kann. Doch dafür brauchen die Macher DEINE Hilfe! Schau dich gerne auf der Webseite um: http://www.wald.-4-0.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen