Damit auch in schwierigen Zeiten zusammenbleiben kann, was zusammengehört.
Unser Freiburger Tiertafel-Projekt „Treue Begleiter“ möchte Tierhalter*innen in finanziellen Notlagen von der Sorge entlasten, ihre geliebten Vierbeiner nicht mehr ausreichend versorgen zu können. Kein Napf soll leer bleiben und kein Tier sein liebevolles Zuhause verlassen müssen. Für viele Menschen ist ihr Tier bester Freund, Familienmitglied, emotionaler Halt und manchmal auch der zentrale Lebensinhalt. Haustiere fördern soziale Kontakte, spenden Trost und schützen vor Vereinsamung, insbesondere im Alter und in schweren Zeiten.
Wir unterstützen einkommensschwache Mensch-Tier-Gespanne mit regelmäßigen, kostenlosen Futterspenden, damit niemand seinen treuen Begleiter abgeben muss, weil das Geld für das Futter nicht mehr reicht.
Unser Angebot richtet sich an Menschen mit kleiner Rente, Empfänger*innen von Arbeitslosengeld, II (Hartz IV) oder Grundsicherung, wohnungslose Menschen und Geringverdienende. Seit März versorgen wir zudem die vielen Menschen, die aus der Ukraine nach Freiburg geflüchtet sind und ihre Haustiere mitgebracht haben. Helfen Sie mit Ihrer Spende, dass die Tiere bei Ihren Menschen bleiben können. Vielen Dank.
Achtung