Streunerhilfe / Streunerfreunde e.V.

Tierschutz Rumänien

Die wenigsten Besitzer von Hunden und Katzen in Rumänien können sich Kastrationen leisten, dadurch treten jedes Jahr Welpenschwemmen auf, die versorgt und vermittelt werden müssen. Dem stemmen wir uns mit Kastrationen und Aufklärungsarbeit entgegen. Ein Tierleben in diesen Ländern ist nichts wert, es findet zwar ein Umdenken statt, aber das wird noch viele Jahre andauern. Unser Tierheimleiter lebt mittlerweile seit ca. 30 Jahren vor Ort, in dieser Zeit hat er sich in der Umgebung seines kleinen Shelters einen Namen gemacht. Wurden in der Vergangenheit die Welpen ausgesetzt, getötet, oder wenn sie Glück hatten, über seine Umzäunung geworfen, wobei sich auch viele verletzt haben, so wird er mittlerweile gerufen und um Hilfe gefragt oder die Kleinen werden abgeliefert.
Natürlich werden sie auch immer noch ausgesetzt, aber viele Menschen rufen dann an und sagen, wo sie Hundewelpen gesichtet haben, die dann von unseren Leuten gesichert werden. Es wird immer versucht, die Mamas mitzubekommen und diese dann auch sofort zu kastrieren, um ungewollte Trächtigkeiten zu vermeiden. Bei Hunden, die Besitzer haben, wird die Kastration auch immer angeboten, die von unserem Doktor durchgeführt wird, sofern sie es uns erlauben. Nach medizinischer Versorgung und den nötigen Impfungen versuchen wir für die Tiere das richtige Zuhause zu finden für eine gesicherte und glückliche Zukunft. Die Spenden sind zum einen für die Versorgung der Hunde in unserem kleinen Tierheim und Kastrationen in der Umgebung.

Aktuelle Platzierung
93 von 3.616
86 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN