Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.V.

Kinderhuis Steinthal

Wir helfen Kindern und Jugendlichen in Südafrika, ein menschenwürdiges Leben führen zu können. Mit eigenen Ehrenamtlichen prüfen wir die Bedingungen vor Ort und stellen sicher, dass jede Hilfe zu 100 % ankommt, ohne Kürzung. Wir helfen nur dort, wo noch keine andere Organisation tätig ist.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Versorgung mit Lebensmitteln und täglichem Bedarf, sowie Bildungsmöglichkeiten. Hilfe zur Selbsthilfe ist unser Motto. Mittel- und langfristig wollen wir jedem betreuten Kind eine Möglichkeit bieten, einen Abschluss zu machen, egal ob als Handwerker, in der IT oder als Student. Die Kinder sollen später die Spirale der Armut durchbrechen können. Niemand sollte es nötig haben, aus wirtschaftlichen Gründen sein Land verlassen zu müssen. Wir möchten, dass die Menschen dort vernünftig leben können, wo sie zuhause sind.

Stärken:

wir sind vor Ort, engagiert, transparent, ehrlich!

Kontakt:

Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.V.
Herzog-Heinrich-Straße 11
z. H. Dr. Franz J. Link
80336 München
Deutschland
http://www.kinder-in-not.org

Dieses Projekt unterstützen