Fred's Herzenswünsche e.V.

Wünsche herzkranker Kinder

Wir, Fred’s Herzenswünsche e.V., sind ein Verein, der herzkranken Kindern in ganz Deutschland Wünsche erfüllt. Wir haben uns am 04.11.2021 nach dem Tod von Frédéric, unserem Freund, Bruder, Sohn, Kollegen und Kumpel, der im Alter von nur 31 Jahren an einem plötzlichen Herztod verstorben ist, gegründet. Frédéric hatte einen angeborenen Herzfehler und auch ihm wurden im Kindesalter Wünsche durch Spenden erfüllt. So durfte er zum Beispiel mit seiner Familie einen Helikopterrundflug über Köln machen, was ihm so viel Freude bereitet hat, dass er noch im Erwachsenenalter oft davon erzählt hat. In Deutschland kommen jährlich fast 8.000 Kinder mit einem Herzfehler auf die Welt. Wir wollen, dass diesen Kindern, die von Krankenhausaufenthalten und Operationen geprägt werden, die schönen Momente des Lebens gezeigt werden. Wir arbeiten ehrenamtlich und finanzieren uns über Mitgliedsbeiträge uns Spenden. Das Geld geht zu 100% in die Erfüllung von Wünschen herzkranker Kinder.

Aktuelle Platzierung
131 von 3.617
36 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN