Apamoyo e.V. - Initiative zur Förderung handwerklicher Berufsausbildung in Afrika

Stipendienprogramm - Berufsausbildung in Afrika für ein Leben in Selbstbestimmung

Apamoyo fördert Berufsausbildung in Afrika. Denn die Schlüssel zur Armutsbekämpfung in den Ländern des vermeintlichen Elendskontinents sind Bildung und Arbeit. Vor allem eine handwerkliche Ausbildung bietet Jugendlichen nachhaltige Perspektiven. Wir unterstützen Mädchen und Jungen aus ärmsten Verhältnissen dabei, ihr Leben selbstständig und eigenverantwortlich in ihrer Heimat in die Hand zu nehmen

Tätigkeitsschwerpunkte:

Apamoyo konzentriert sein Engagement besonders auf Kenia. Dort sind wir gut vernetzt, können schnell auf Bedürfnisse reagieren und Erfolge sichern.
Apamoyo leistet Berufsberatung und vermittelt Praktika, bringt Mädchen und Jungen in Berufsschulen und Ausbildungswerkstätten unter, vergibt Stipendien an bedürftige Jugendliche, fördert ihre Persönlichkeitsentwicklung, begleitet sie bei der Suche nach qualifizierter Beschäftigung und berät und hilft bei der Existenzgründung.
Apamoyo hat eine Vertretung in der kenianischen Hauptstadt Nairobi und arbeitet mit Trägern von Ausbildungs- und Sozialprojekten, Werkstätten und Unternehmen zusammen. Ein Ausbildungsplatz kostet im Jahr etwa 600 bis 800 Euro.

Stärken:

Mit handwerklicher Berufsausbildung bietet Apamoyo Jugendlichen und ihren Familien eine nachhaltige Lebensperspektive in Afrika, alle Mitarbeiter in Deutschland arbeiten ehrenamtlich, sodass jede Spende zu 100 Prozent in unserem Projekt ankommt.

Kontakt:

Apamoyo e.V. - Initiative zur Förderung handwerklicher Berufsausbildung in Afrika
Holzkampsweg 37
40627 Düsseldorf
Deutschland
http://www.apamoyo.de

Aktuelle Platzierung
914 von 3.620
4 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN