TIER-NOTRUF e.V.

Einsatzfahrzeug Drohnenstaffel / laufende Kosten

Mit unserer Drohnenstaffel sind wir aktiv im Bereich der Kitzrettung, kümmern uns aber auch um die Personen- und Tiersuche.Hierzu benötigen wir ein entsprechendes Fahrzeug, welches wir als Einsatzleitwagen sowie Kommandostelle für die Drohnensteuerung einsetzen wollen.
Das Fahrzeug wäre als Gebrauchtfahrzeug aus einem Behördenbestand verfügbar und könnte von uns geleast werden.
Die monatlichen Raten sollten über eine Projektförderung finanziert werden.
Dadurch belastet das Fahrzeug nicht unsere Finanzen, da wir den Einsatz der Drohnen ehrenamtlich und somit unendgeltlich anbieten.
Insbesondere im Bereich der Personensuche brauchen wir eine professionelle Ausstattung, um von den Behörden in diesem Bereich ernst genommen zu werden.
Dazu gehört ein optimal auf den Zweck ausgestattetes Fahrzeug, für dessen laufende Kosten wir Unterstützung benötigen.

Dieses Projekt unterstützen