(I)NTACT e.V.

Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung in Burkina Faso

(I)NTACT e.V. wurde 1996 gegründet, um die weibliche Genitalverstümmelung in Afrika zu bekämpfen. Wir unterstützen Aufklärungsprojekte in Burkina Faso, Ghana und Senegal. In Benin und Togo konnte die Tradition dank der intensiven Aufklärungsarbeit von (I)NTACT und seinen Projektmitarbeiterinnen bereits überwunden werden.   

Tätigkeitsschwerpunkte:

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Aufklärung über die schlimmen Folgen der weiblichen Genitalverstümmelung. In Benin und Togo, wo die Tradition bereits aufgegeben wurde, führen wir Nachhaltigkeitsprojekte durch. Diese beinhalten z.B. Aufklärung zu Frauen- und Mädchenrechten, um Frauen und Mädchen weiter zu stärken. 

Stärken:

Unsere einheimischen ProjektmitarbeiterInnen sind über längere Zeiträume in den Dörfern und arbeiten mit allen Beteiligten zusammen: den Familien, traditionellen Chefs, Beschneiderinnen, SchülerInnen, LehrerInnen und an Gesundheitsstationen.  

Kontakt:

(I)NTACT e.V.
Saargemünder Str. 95
St. Arnual
66119 Saarbrücken
Deutschland
http://www.intact-ev.de

Aktuelle Platzierung
116 von 3.407
72 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN