Initiative Lebenstiere e.V.

Spielplatz für unsere Schweine

Auf dem Biolebenshof Schlitz entsteht derzeit eine Schweineauffangstation.
Dort sollen neben den acht Schweinen, die dort schon leben, weitere Schweine ihr bisheriges Leben auf Spaltenboden und der Enge vergessen dürfen und endlich ein schweinegerechtes Leben führen dürfen, ohne jemals von der Schlachtung bedroht zu sein.
Der Zaun des neuen Auslaufs steht bereits und der angrenzende Stall befindet sich im Bau.
Nun möchten wir den Außenbereich noch für die Schweine ansprechend gestalten. Büsche, Bäume, eine Suhle, Spielmaterial - unsere Schweine sollen sich sauwohl fühlen. Doch um dieses Projekt umsetzen zu können, benötigen wir noch Geld. Daher würden wir uns sehr über Ihre finanzielle Unterstützung freuen!

Dieses Projekt unterstützen