Herzkranke Kinder Kohki e.V.

Aktivitäten für Herzkinderfamilien

Als gemeinnütziger Selbsthilfeverein stehen wir herzkranken Kindern und Jugendlichen und ihren Angehörigen über die regionalen Grenzen von Rheinland-Pfalz und Hessen hinaus mit Rat und Tat sowie vielfältiger Unterstützung zur Seite.
Bei uns finden Betroffene Information, Beratung und Hilfe und können mit anderen betroffenen Eltern ihre Erfahrungen austauschen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir stehen Familien mit Kindern und Jugendlichen mit angeborenen oder erworbenen Herzfehlern mit Rat und vielfältiger Unterstützung zur Seite.
Seminare, Freizeiten oder Camps finden regelmäßig spendenfinanziert über den Hauptverein statt. Über viele Regionalgruppen verteilt über ganz Deutschland halten wir Kontakt vor Ort zu den Familien und auch zu Kinderklinken, in denen die Herzkinder betreut werden. Die Regionalgruppen bieten ganz unterschiedliche Aktivitäten an und organisieren sich weitgehend selbst unterstützt durch den Hauptverein.

Stärken:

Weil wir eigene Erfahrungen mit Herzgeschichten haben, können wir uns besonders gut in die Sorgen und Nöte betroffender Familien hineinversetzen und mit unseren Erfahrungen unterstützen und begleiten.

Kontakt:

Herzkranke Kinder Kohki e.V.
Westring 241
55120 Mainz
Deutschland
https://www.kohki.de/

Aktuelle Platzierung
196 von 3.409
31 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN