Fellnasen in Not e.V.

Fellnasen in Not - Hilfe für griechische Streuner

Mit unserem Verein unterstützen wir Hunde in Not - ganz besonders am Herzen liegen uns die zahlreichen Streuner im Norden Griechenlands. Die Hunde dort sind zahlreichen Gefahren ausgesetzt, sei es nun durch Hunger, Hitze oder Vergiftungen. Ein Teil unserer aktiven Mitglieder organisiert von Deutschland (Königsbrunn) aus, ein Teil ist vor Ort in Griechenland um dort zu unterstützen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Zweck unseres Vereins ist es, den Tierschutz zu fördern - sei dies nun durch Aufklärung oder aktive bzw. finanzielle Unterstützung der Freiwilligen. Wir kooperieren mit Tierschützern vor Ort, um die Versorgung der Hunde mit Futter und medizinischer Hilfe zu gewährleisten. Eine Rettungsstation für aktuell mehr als 65 Hunde konnte bereits erbaut werden; es fehlen jedoch noch immer viele wichtige Dinge, wie zum Beispiel ein Frischwasseranschluss, Witterungsschutz etc. Die Freiwilligen kämpfen hingebungsvoll für die Hunde. Sie haben es verdient, dass man ihre Geschichte hört und wir sie unterstützen.

Stärken:

Wir verfolgen unermüdlich das Ziel, so vielen Hunden wie möglich durch unsere Unterstützung ein sorgenfreies Dasein zu ermöglichen.

Kontakt:

Fellnasen in Not e.V.
Kemptener Straße 87
86343 Königsbrunn
Deutschland
http://www.fellnaseninnot.de

Dieses Projekt unterstützen