DJK Eintracht Stadtlohn 1920 e.V.

Wiederaufbau der inklusiven Ferienfreizeit nach der Flutkatastrophe im Ahrtal

In diesem Jahr haben wir trotz der Corona-Pandemie eine Ferienfreizeit durchgeführt. Vom 3.6. bis eigentlich zum 16.6. fand dieinklusive Ferienfreizeit auf unserem Zeltplatz direkt an der Ahr statt. Bis zum 14.6 hatten wir stimmungsvolle Lagertage. Wir konnten den Kindern „fast normale“ Lagertage trotz der Corona-Pandemie bieten.Aufgrund der Unwetterwarnungen mussten wir aber unsere Lager am 14.6 leider abbrechen. Die TeilnehmerInnen konntenwir noch rechtzeitig sicher  nach Hause bringen. Eine weise Entscheidung, wie sich im Nachgang herausstellte. Große Teile des Betreuerteams sind noch vor Ort geblieben und haben versucht abzubauen, was irgendwie möglich war. Im Nachgang betrachtet leider vergebens. Bis Mittwochnachmittag gegen 18:30 waren wir noch vor Ort, mussten dann aber aufgrund der immer näherkommenden Wassermengen fluchtartig da Gelände verlassen..Durch die Flutwelle wurden alle unsere Unterbringungszelte und unser Gemeinschaftszelt mitgerissen. Unser Gebäude wurde durch das Hochwasser unterspült und der Innenbereich durch das langanhaltende Hochwasser kontaminiert und soweit beschädigt, dass uns nur noch der Abriss blieb.Das Ferienlager steht somit materiell vor dem Nichts.
ABER, das hochmotivierte Betreuerteam, hat sich zum Ziel gesetzt, bereits nächstes Jahr wieder ein Ferienlager in Hönningen anbieten zu können. Diese ist auch großer Wunsch der Ortsgemeinde Hönningen. Der Schaden am Equpiment beträgt ca. TEUR 170, hinzu kommt der Gebäudeverlust von ca. TEUR 400.

Aktuelle Platzierung
178 von 3.412
35 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN