Tierschutzhof Oberpfalz e.V

Wildtierrettung vor dem grausamen Mähtod

Unser Verein betreibt aktiven Tierschutz in überschaubaren Rahmen. Egal ob Haus- und Nutztiere aber auch Wildtiere, wir tun alles was in unserer Macht steht um zu helfen wo es nur geht. Die Betreuung dieser hilfsbedürftigen Wesen nimmt viel Geld, Kraft und Zeit in Anspruch, was bisher und auch in Zukunft gemeinsam gemeistert wird.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Tierschutzhof Oberpfalz e.V. ist ein kleiner Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, „alten, kranken, schwachen und ungeliebten“ Tieren ein würdiges Leben zu ermöglichen. Dabei kümmern wir uns um Haus- und Nutztiere, aber auch Wildtiere sind bei uns willkommen.
Auch betreiben wir Wildtierrettung mit der Drohne vor dem grausamen Mähtod.
Dafür stehen 4 Drohnen mit ausgebildete und sehr erfahrene Drohnenpiloten, so wie ein großer Trupp freiwilliger Helfer im Bodeneinsatz bereit
Es werden Müllsammelaktionen in der Natur das ganze Jahr über organisiert.
Auch werden Blühwiesen, Insektenhotels, Nistkästen..........u.s.w. angelegt und gebaut, um den Wildtieren wieder einen Lebensraum zu geben.

Stärken:

Natur- Wild- Haus- und Nutztierschutz, Wildtierrettung mit der Drohne vor dem grausamen Mähtod.

Kontakt:

Tierschutzhof Oberpfalz e.V
Kiefenholz 34
93086 Wörth an der Donau
Deutschland
http://www.tierschutzhof-oberpfalz.de

Aktuelle Platzierung
87 von 2.865
115 Stimme erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN