SV 90 Jänkendorf

Aufbau eines Fußball-Nachwuchsteams

Wir sind ein kleiner Sportverein mit ca. 100 Mitgliedern.
Aufgrund des immer weiter zurück gehenden Interesses am Sport gab es einige Jahre in Jänkendorf nun keine Fussballnachwuchsmannschaft mehr.
Dies merkt man nun natürlich auch bei der Männermannschaft, da die Spieler zunehmend älter werden. Mitten in der Pandemie wurde deshalb ein Neustart beim Nachwuchstraining initiiert, um dem Fußball in Jänkendorf eine Perspektive zu geben.
Das Angebot wurde sehr gut angenommen und trifft auf eine positive Resonanz insbesondere dadurch, dass Fußball wieder in Jänkendorf angeboten wird und so manchen Fahrtweg zum Training verkürzt.Die Übungsleiter sind ehrenamtlich aktiv und leisten eine tolle Arbeit mit viel persönlichem Engagement. Aber trotzdem werden Spenden benötigt, um die laufenden Kosten für Trainingsgeräte, Trikots oder die Teilnahme an Turnieren abzusichern. Auch die Unterhaltung des Platzes und der Sanitärräume sowie die Fortbildung unserer Übungsleiter kann ohne Spenden nicht in vollem Umfang in den kommenden 24 Monaten gewährleistet werden.

Dieses Projekt unterstützen