Paten für Katastrophenopfer e.V.

Fluthilfe NRW & RLP

Wir unterstützen mit Ihrer Spende viele von der Flut betroffenen Menschen.
Viele benötigen Unterstützung bei dem Wiederaufbau oder Finanzielle Unterstützung. Grade junge Familien und Rentner haben kaum noch die Möglichkeit, Licht am Ende zu sehen. Rentner bekommen keine Kredite um ihr Zuhause wieder aufzubauen, junge Familien, welche vielleicht grade erst das Haus gekauft haben, müssen nun, neben den alltäglichen Kosten, den Kredit des Hauses und den Wiederaufbau finanzieren.
Für viele eine nicht zu überwältigende Aufgabe. Wir unterstützen nicht nur mit Baumaterialien oder Lebensmitteln, sondern sind auch so oft wie möglich vor Ort, um mit den Betroffenen zu reden, neue Materiallisten zu erstellen oder selbst Hand anzulegen.
Der Wiederaufbau wird noch Jahre in Anspruch nehmen.Wir freuen uns auch über Sachspenden und Kooperationen!

Dieses Projekt unterstützen