Futterbox - die Tafel für Haustiere e. V.

Futterausgabe - Tiertafel

Haustiere schenken ihren Besitzern viel Freude. Sie sind für viele Menschen ein wichtiger Partner und geben ihnen Halt im Leben. Oft ist es daher ein großes Unglück, wenn z.B. durch Altersarmut oder Krankheit das Geld nicht für Tierfutter reicht.Um in solchen Notsituationen zu helfen, ist in Wilhelmshaven der Verein „FUTTERBOX – Die Tafel für Haustiere e.V.“ gegründet worden. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir sind der Anlaufpunkt für Tierhalter, die finanziell vom Unterhalt ihrer Tiere überfordert sind. Daher stellen wir, nachdem der Nachweis der Bedürftigkeit vorgelegt wurde, vierzehntägig das benötigte Futter zur Verfügung. Dabei wird auf die Bedürfnisse geachtet, die jedes Tier individuell hat. Ob es sich um einen Senior oder eine Futterunverträglichkeit handelt. Soweit es uns möglich ist, werden wir ihnen gerecht. Selbstverständlich geben wir auch Zubehör wie Leinen, Körbchen und Kratzbäume aus, die uns gespendet wurden. Durch die Zusammenarbeit mit der Tierrettung können die Hunde unserer Kunden auf Parasitenbefall oder hinsichtlich der Krallenpflege untersucht werden.

Stärken:

Wir sehen uns als Ansprechpartner für Menschen, für die das Haustier oft der einzige positive Lebensaspekt ist. Dabei spielt das persönliche Gespräch auch für andere Sorgen rund ums Tier und der Kontakt zum Halter eine ebenso wichtige Rolle.

Kontakt:

Futterbox - die Tafel für Haustiere e. V.
Marktstraße 146
26382 Wilhelmshaven
Deutschland
https://www.tiertafel-whv.de/

Aktuelle Platzierung
88 von 2.865
115 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN