Flori and Friends Animal Hope e.V.

Kastrationen und Versorgung von Strassenhunden - und Katzen in Rumänien

Wir sind ein kleiner gemeinnütziger deutscher Verein, welcher den Straßenhunden in Rumänien, vornehmlich im Ort Galati/Foltesti, zu einem besseren Leben verhilft. Unser Verein versorgt vor Ort ein privates Tierheim (Shelter) mit ca. 250 Hunden. die aus Tötungsstationen oder von der Straße gerettet wurden. Die Finanzierung unseres Shelters wird größtenteils über Patenschaften und Spenden erreicht. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Hauptaufgabe ist die Versorgung mit Futter, medizinische Hilfe, Impfung und Kastration sowie die Vorbereitung der Hunde auf eine Adoption. Nicht vermittelbaren Hunden soll ein artgerechtes Leben in Würde gewährt werden. Leider müssen wir mit unseren Tieren umziehen und sind dabei, ein neues Shelter zu bauen - mit einem ausbruchsicheren Zaun, mit großzügigen Kennels, Auslaufzonen, einer Quarantäne- und Krankenstation. Bei dem Bau gab es immer wieder Rückschläge. - wegen Bauvorschriften, Krankheiten, Unwetter, aber vor allem Geldmangel. Dennoch wurde seit 2019 immens viel geschaffen und gebaut. Heute leben bereits über 180 Hunde in ihrem neuen Zuhause. Es warten noch 70 Hunde auf den Umzug.

Stärken:

Wir engagieren uns nicht nur für Tiere, sondern setzen uns auch für die arme Bevölkerung vorort ein, schaffen Arbeitsplätze, versorgen sie mit Lebensmitteln Hilfsgütern. Wir sind vernetzt mit anderen  vereinen und helfen uns ggegenseitig. 

Kontakt:

Flori and Friends Animal Hope e.V.
Gartenstraße 17
68542 Heddesheim
Deutschland
https://www.floriandfriends.de

Aktuelle Platzierung
63 von 2.865
124 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN