Tierhuus - Wild- und Fundtier-Notaufnahme Insel Föhr

Wir helfen Tieren in Not

Hauptaufgabe unseres Vereins ist die Behandlung von verletzten Wildtieren und die Betreuung von Fundtieren aller Art. Verletzte Seevögel, kranke Igel, junge Vögel und andere Wildtiere werden bei uns tiermedizinisch versorgt, großgezogen und sobald wie möglich wieder ausgewildert.
Das Aufgabengebiet umfasst außerdem die erste Versorgung von Heulern und anderen Meerestieren, bevor diese an die entsprechenden Stellen übergeben werden. Fundtiere, vor allem Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und andere Kleintiere werden bei uns aufgenommen und an neue Besitzerinnen und Besitzer vermittelt, entlaufene Tiere, wie z.B. Hunde, wieder zu ihren Besitzerinnen und Besitzern zurückgebracht. Ansonsten machen wir durch Öffentlichkeitsarbeit und Aktionsveranstaltungen auf uns und den Tierschutz aufmerksam.
Als Verein sind wir auf Spenden angewiesen. Anders ist die Versorgung von Tieren in Bezug auf Futter, Unterbringung und tiermedizinische Betreuung nicht zu leisten.

Aktuelle Platzierung
134 von 1.579
66 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN