Hilfe für verletzte Kinder-Seelen gGmbH

Kindertrauergruppen

Wir begleiten trauernde sowie durch den Tod eines nahe stehenden Angehörigen traumatisierte Kinder und Jugendliche. Wir begleiten auch Kinder und ihre Familien, wenn sich ein Familienmitglied in der letzten Lebensphase befindet. Ebenso erfüllen wir den betroffenen Kindern kleine Herzenswünsche.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unsere Angebote:
Trauergruppen für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren, weil wir wissen, dass es ihnen hilft, zu merken, "ich bin nicht allein". Einzelgespräche und Beratung, denn intensive Gespräche können in einer schweren Lebenssituation hilfreich sein. Moderiertes Treffen der Angehörigen, auch der Austausch untereinander kann wieder Kraft geben.
Unser Ziel ist, Kinder und Jugendliche auf ihren individuellen Trauerwegen zu stärken und ihnen Halt zu geben. Unsere Angebote für betroffene Familien sind kostenfrei. Wir möchten, dass alle Kinder unsere Hilfe in ihrer schweren Zeit in Anspruch nehmen können!

Stärken:

Der Verlust durch den Tod eines lieben Menschen ist für Kinder sehr schwer zu ertragen. Wir sind da und tragen mit!

Kontakt:

Hilfe für verletzte Kinder-Seelen gGmbH
Hochstraße 54A
45661 Recklinghausen
Deutschland
http://www.verletzten-kinderseelen-helfen.de

Aktuelle Platzierung
93 von 1.579
130 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN