Condrobs e.V.

Chancen & Sicherheit für geflüchtete Frauen* und Kinder | Paritätisches Kooperationsprojekt

In der Unterkunft für geflüchtete Frauen* und Kinder betreuen wir im Auftrag der Stadt München 140 Alleinstehende mit ihren Kindern. Viele flohen vor Krieg, Vergewaltigung, Folter oder Zwangsehe. Auf der Flucht, aber auch angekommen in Deutschland, erleben Frauen* immer wieder Zwangsprostitution oder weitere Gewalt.

Das Kooperationsprojekt von Condrobs, Frauenhilfe München und profamilia setzt den Betreuungsfokus auf diese besonders schutzbedürftigen Frauen* und Kinder, die schwer traumatisiert nach Stabilität und Sicherheit suchen. Um diesem besonderen Betreuungsbedarf gerecht zu werden, haben wir das Projekt ins Leben gerufen. Mit Unterstützung von Aktion Mensch kann sich eine Kollegin gezielt auf die psychosoziale Beratung und Versorgung der Frauen* und Kinder konzentrieren. Denn Chancen auf soziale Teilhabe können nur Frauen* ergreifen, die psychisch stabil genug dafür sind!

Die Unterstützung von Aktion Mensch beträgt 90% der Kosten der Fachstelle. Als Träger müssen wir die fehlenden 10% durch Eigenmittel aufbringen. Da wir als sozialer Verein leider nicht über ausreichend Mittel verfügen, sind wir dringend auf Spenden zur Durchführung und Aufrechterhaltung dieses wichtigen Projekts angewiesen. Eine Spende gibt Ihnen die Möglichkeit, Frauen* und Kindern eine Perspektive in unserem Land zu geben und einen Beitrag für den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft zu leisten. Mit 5.000 € ermöglichen Sie die Durchführung für ein Jahr und können ganz konkret helfen.

Aktuelle Platzierung
184 von 1.577
48 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN