Tierschutzverein Neubrandenburg im Deutschen Tierschutzbund e. V

Tierärztliche Versorgung unserer Tierschutztiere

Unser Tierschutzverein ist seit 1991 in und um Neubrandenburg für den Tierschutz tätig und wird ausschließlich durch ehrenamtliche Helfer betreut. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir kümmern uns um die frei lebenden Katzen in Neubrandenburg. Versorgen sie täglich mit Futter und kümmern uns um die tiermedizinische Versorgung. Insgesamt sind es ca. 170 bekannte Futterstellen mit ca. 800 Katzen. Um die Population der frei lebenden Katzen einzudämmen, sind wir jährlich mit unserem Kastrationsprojekt aktiv. Seit Mai 2018 haben wir zudem das „Miez-Haus“ für Katzen eröffnet. Wir möchten mit diesem Projekt Katzen, die durch einen Makel, sei es Alter, Krankheit o. ä., nicht mehr oder nur sehr schwer zu vermitteln sind, eine zweite Chance geben und ihnen in unserem Gnadenhof ein behutsames zu Hause ermöglichen. Für alle vermittelbaren Katzen suchen wir ein schönes Zuhause.

Stärken:

Wir geben den Tieren eine Stimme und zeigen Stärke!

Kontakt:

Tierschutzverein Neubrandenburg im Deutschen Tierschutzbund e. V
Bergstraße 27
17033 Neubrandenburg
Deutschland
http://www.tierschutzvereinneubrandenburg.de

Aktuelle Platzierung
28 von 1.518
321 Stimmen erhalten
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN